Food, DIY, Photographie, Travel

Lemon Curd

| On :
GELB, GELB, GELB - überall!

Ich stecke schon ganz in den Vorbereitungen für Ostern und kann es kaum erwarten euch meine neue Idee zu zeigen. Leider dauert es noch ein bisschen. 
Heute konnte ich nicht anders und musste schon einmal etwas ausprobieren: Ich habe Lemon Curd gemacht! Da mir oft die Menge an Lemon Curd in den Rezepten zu viel ist, habe ich mein eigenes kleines Rezept zusammengestellt. Das Lemon Curd habe ich in drei kleine Gläser abgefüllt und können nun genüsslich in den nächsten zwei Wochen gegessen oder gleich verschenkt werden.
Zutaten:

280g Zucker
80g zerlassene Butter
3 Eier
Saft von 3 Zitronen
Abrieb einer halben Zitrone
1. Alle Zitronen auspressen und die Butter in einem Topf zerlassen. 
2. Zucker und Zitronensaft zu der Butter geben.
3. Eier in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad schaumig rühren und dann die Butter-Zucker-Zitronensaftmasse unterrühren und alles zusammen über dem Wasserbad ca. 10 Minuten verrühren, bis eine cremige Konsistenz entsteht. 

Tipp: Damit das Ei nicht stockt, sollte die Schüssel das heiße Wasser im Topf nicht berühren.


4. Das warme Lemon Curd gleich in saubere Gläser füllen und diese gut verschließen. Im Kühlschrank hält sich das Lemon Curd mindestens ein bis zwei Wochen.


Ich habe für den Sonntagskaffee Zitronen-Cupcakes gemacht, mit Lemon Curd gefüllt und mit einer Quarkcreme versehen! Für die ganz Kleinen gab es Lemon-Curd-Eier. 
Schwups waren alle aufgegessen!

Liebe Grüße, 
Stefanie

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9