Food, DIY, Photographie, Travel

Karottenkuchen

| On :
Rübli, Möhren oder Karotten ...

Ich habe mich für Karottenkuchen entschieden!


Zutaten:

350g Karotten
250g Mehl
3 TL Backpulver
200g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
150ml Sonnenblumenöl
100ml Milch
4 Eier
100g gemahlene Mandeln
Saft einer Zitrone
Abrieb einer Zitrone

Frosting:

100g Frischkäse
100g Quark
100g Puderzucker
etwas Zitronensaft
Dekorübli


Super schnell, super einfach:

1. Eier schaumig rühren und abwechselnd alle anderen Zutaten hinzufügen. Ich habe zwischendurch immer mit Öl oder Milch verrührt, sonst staubt es.
2. Karotten waschen, schälen und reiben und anschließend mit Zitronensaft und Abrieb zur Eimasse geben und unterrühren.



3. Teig in eine gefettete Form füllen und bei 180 Grad 45-50 Minuten backen.
Meine Form habe ich mir wieder gebastelt (17cm Durchmesser) und ca. 2-3cm hoch befüllt. Mit dem restlichen Teig habe ich fünf kleine Muffinförmchen befüllt, damit unsere kleine Tochter auch einen kleinen Kuchen hat.
Abkühlen lassen.


Wie immer: 

Je nach Ofenleistung kann die Backzeit variieren. Die kleinen Formen hatte ich nur 25 Minuten im Ofen! Stäbchentest nicht vergessen!


4. Aus Frischkäse, Quark und Puderzucker mit einem Schuss Zitronensaft eine Creme herstellen und über den Kuchen geben.
Wer mag kann kleine Dekorüblis zum Verzieren verwenden. 



Jetzt kann das Osterfest kommen! 
Stefanie

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9