Food, DIY, Photographie, Travel

Hochzeitspapeterie für einen wundervollen Tag

| On :
Hallo meine Lieben, 

Ende Mai war ich auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Stundenlang haben wir vorher telefoniert und uns tausend Gedanken über die Planung, Dekoration und das Brautkleid gemacht. Da ich schon für meine eigene kleine Hochzeitsfeier die Papeterie gemacht habe, bat sie mich, sie zu unterstützen. Es war mir eine Ehre und vor allem eine Freude ihre Tischdeko zu kreieren und auszustatten.

Ein wunderbarer Tag. Für mich war es wohl bis jetzt die schönste, entspannteste, emotionalste, grandioseste und wundervollste Hochzeit! Die Lokation, der Ablauf, das Ambiente. Alles war stimmig und jeder der Anwesenden fühlte sich sehr wohl. Gefeiert wurde im Hotel Miramonte in Bad Gastein/Österreich. Ein zauberhaftes Hotel.

Hier ein kleiner Einblick in die Tischdekoration:


Die Hochzeit wurde von Wilfried Feder fotografiert und er hat mir ein paar Fotos der Tischdekoration freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Ein wunderbar sympathischer Typ. Den ganzen Tag hielt er die schönsten Momente des Brautpaares fest. Mit seiner lockeren, witzigen aber auch dezenten Art machte er selbst das intime Brautshooting zum entspannten Ereignis. Manchmal hat man überhaupt nicht gemerkt, dass er da war und trotzdem sind die Fotos so unglaublich nah am Geschehen. So muss es sein! 


Als Gastgeschenke hat sich die Braut für Seedbombs entschieden. Das sind kleine Lehm-Erdkugeln mit Blumensamen. Diese kann man schon in der naturbraunen Geschenkschachtel und Schleife direkt bei der Seedball-Manufaktur bestellen. Einfach in etwas Erde setzen, wässern und warten bis die ersten Blümchen wachsen. Passend zur Blumengrafik wurde hier das Saatgut "Wilde Wiese" ausgesucht.
Für die Männer gab es die Seedbombs mit grüner Schleife und für die Frauen die Pinken.


Beschriftet habe ich das Blumenkränzchen mit: Schön, dass du da bist!



Wir fanden die Idee mit den Namensschildchen an den Gläsern einfach super. Im Laufe des Abends vermischten sich die Gäste an den Tischen zum Plaudern, so fand man auch zu später Stunde sein Glas wieder!



Farbkonzept:

Grün
Pink
Natur



Motto:

Entspannte Hochzeit in den Bergen - Almwiesen-Sause



Der Kindertisch war ebenfalls mit kleinen Geschenken und Namensschildern versehen. 






Jeder Hochzeitsgast bekam vor der Trauung einen Button im Blumenwiesenstil angesteckt! 





Lasst euch inspirieren und genießt das Leben!
Eure Stefanie


Location: Hotel Miramonte
Fotograf: Wilfried Feder
Blumenkranz-Datei: Daria Konik
Seedaballs-Gastgeschenk: Seedball-Manufaktur
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9