Food, DIY, Photographie, Travel

Kleine Heidelbeer-Buttermilch-Gugl

| On :



Zutaten:

100g Mehl
100g Butter
2 Eier
70g Zucker
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
100ml Buttermilch
50g weiße Schokolade
100g frische Heidelbeeren






1. Eigelb schaumig schlagen und weiche Butterecken dazugeben und weiter verrühren.
2. Zucker langsam einrieseln lassen und Buttermilch hinzufügen.
3. Mehl nach und nach unterrühren.
4. Eiweiß mit Salz steif schlagen und Eischnee der Eigelbmasse unterheben. 
5. Schokolade klein hacken und mit den Heidelbeeren dem Grundteig untermischen und in die Silikonform füllen.
6. Backzeit 20 Min. bei 180 Grad Umluft 
7. Abkühlen lassen, aus der Form lösen und GENIEßEN!











Ich habe hier eine 6er-Guglhupf-Form verwendet aus Silikon. Meine Gugl haben einen Durchmesser von 6,5 cm. Der Teig hat mir mehr als gereicht und deshalb konnte ich noch eine kleine Herzform mit Teig befüllen. Dieser Teig hat schon im Rohzustand absolutes Suchtpotenzial - also Vorsicht vor Mitbackenden, die schon vor dem Backen den Teig naschen wollen!

Für meine Heidelbeer-Gugl bin ich losgezogen und habe mir wieder wunderschöne Blumen aus meinem Lieblingsblumenladen geholt! Also, wer in der Gegend ist, sollte sich unbedingt Blumen vom Blumenjäger schießen!
1A-Qualität - die Blumen werden so frisch wie möglich verkauft und stehen meist nicht länger als einen Tag im Laden! 
PREISWERT - Motto: Einen Arm voll Blumen für eine Handvoll Euro!
Keine Langeweile - Beim Blumenjäger gibt es wöchentlich wechselnde Blumensorten für kleines Geld!
Ach, und LAST-MINUTE-GESCHENKE-VASEN kannst du dir dort gleich auch noch kaufen! Heute habe ich mir die rosa Vase gekauft!

Blumenjäger
Zionskirchstr. 38
10119 Berlin



"Beerige" Grüße 
Eure Stefanie

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen

EMOTICON
Klik the button below to show emoticons and the its code
Hide Emoticon
Show Emoticon
:D
 
:)
 
:h
 
:a
 
:e
 
:f
 
:p
 
:v
 
:i
 
:j
 
:k
 
:(
 
:c
 
:n
 
:z
 
:g
 
:q
 
:r
 
:s
:t
 
:o
 
:x
 
:w
 
:m
 
:y
 
:b
 
:1
 
:2
 
:3
 
:4
 
:5
:6
 
:7
 
:8
 
:9